Büroassistenz (m/w/d)
Festanstellung I Vollzeit I Hamburg
Wir bieten ...
14 Gehälter I Tarifvertrag | Betriebsrente
30 Urlaubstage I Gleitzeit I kurzer Freitag bis 12 Uhr
Top Arbeitsausstattung | Gestaltungsspielraum
Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlichen Betriebsausflug mit allen 100 Mitarbeitern
Wir suchen DICH!
Als die älteste Wohnungsbaugenossenschaft Hamburgs leisten wir mit unserem engagierten Team einen entscheidenden Beitrag zu mehr Lebensqualität und sozialer Gerechtigkeit in der Hansestadt.
Über 100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich bei uns um gut 15.000 Mitglieder und über 9.000 Wohnungen und sorgen für eine beständige, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Genossenschaft.
Um auch in Zukunft weiterhin einen hohen Standard zu vertreten, sind wir auf der Suche nach Teamkollegen, die uns mit ihrer Begeisterung und Fachkenntnis verstärken möchten.
Kay Schwarze
Personalreferent
Das macht DICH aus!
Kaufmännische Ausbildung
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Bau- oder Immobilienbranche.
Berufserfahrung in der Büroorganisation
Du hast bereits Erfahrung im Sekretariat gesammelt, idealerweise in einem Bauunternehmen, Architekturbüro oder einer ähnlichen Branche.
Kaufmännisches Verständnis
Zahlen schrecken Dich nicht ab – im Gegenteil, Du hast ein gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe. Ob Angebotserstellung, Rechnungsprüfung oder Budgetverwaltung – Du weißt, worauf es ankommt.
Technisches Grundverständnis
Bautechnische Begriffe sind für Dich keine Fremdworte, Du kannst Pläne, Angebote oder technische Unterlagen richtig einordnen. Die Zusammenarbeit mit Bauleitern, Handwerkern oder externen Dienstleistern fällt Dir leicht.
Organisiert und kommunikativ
In stressigen Situationen behältst Du den Überblick, setzt Prioritäten und arbeitest strukturiert. Gleichzeitig bist Du kommunikativ, freundlich und kannst mit internen und externen Ansprechpartnern souverän umgehen.
Das erwartet DICH!
Büroorganisation
Ob Terminorganisation, Korrespondenz oder Dokumentenverwaltung – Du sorgst dafür, dass alles reibungslos funktioniert und unterstützt das Team in administrativen Aufgaben.
Bauzeichnungen & Dokumente
Pläne und Zeichnungen bringst Du in digitale Form, pflegst sie in die Systeme ein und sorgst dafür, dass alle Beteiligten auf aktuelle Unterlagen zugreifen können.
Zusammenarbeit mit technischer Abteilung
In Abstimmung mit Bauplanern, Architekten und Technikern stellst Du sicher, dass Informationen und Unterlagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Verwaltung & Ablage
Von Bauanträgen bis hin zu Genehmigungen – Du kümmerst Dich um die Ablage, Pflege und Verwaltung wichtiger technischer Unterlagen und hältst alles griffbereit.
Kommunikation & Koordination
Du bist Ansprechperson für interne und externe Partner, koordinierst Anfragen und planst Termine.
Foto: Dennis Reher
Nicht das Passende dabei? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden! Wirf einen Blick auf unsere Karriereseite.
UNSER STANDORT
Sitz in Hamburg
Du erreichst uns am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle Rübenkamp oder mit dem Auto.
Am Standort Hamburg ist unser Personalreferent Kay Schwarze Dein Ansprechpartner für weitere Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
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